Weltoffener Digital-Nerd, Pizzaliebhaber und Dark Knight

FOON
Both Interact wird FOON
31. Mai 2017
FOON-Astronaut-Grafik
OH YES, WE FOONED.
14. Juni 2017
Alle anzeigen

Anfang 2017 haben wir „SEAtastischen“ Zuwachs bekommen: Seit Februar unterstützt uns Philipp Baumgartl als Performance Marketing Spezialist im Bereich Suchmaschinenwerbung und Google Analytics. Herzlich willkommen Philipp!

Selbst ist der Mann

Dass dieses Sprichwort auf Philipp besonders zutrifft, zeigt sich schon an der Finanzierung seines Studiums. Nachdem er an der HTL Bulme Graz Fertigungstechnik lernte, arbeitete er bei einem Automobilzulieferer. Als Projektleiter und CAD-Konstrukteur gestand er sich nach wenigen Jahren ein, dass ihm diese Tätigkeit wenig Freude bereitet. Mittels Selbsterhalter-Stipendium begann er ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik.

Nach dem Abschluss nutzte Philipp die Gelegenheit und war als Marketing Consultant und Assistent der GF im eigenen Familienunternehmen tätig. Zudem erstellte und betreute er AdWords-Kampagnen, Social Media-Kanäle und war Mastermind hinter der Konzeption und Umsetzung des gesamten Webauftrittes. Außerdem gestaltete er als kreativer Grafiker mit dem gewissen Gespür für Design unzählige Werbemittel und Sujets – ein echtes Allroundtalent eben. Der gute Samariter in ihm ließ Philipp zudem ehrenamtlich Werbemaßnahmen und Online-Kampagnen für einen Studentenverein umsetzen.

Nun, da er seinen Weg in unsere Mitte gefunden hat, setzt Philipp als Performance Marketing Spezialist Projekte im Bereich Suchmaschinenwerbung und Google Analytics um, oder lässt seiner Kreativität beim Designen von Online-Werbesujets freien Lauf. Er ist ständig bestrebt Prozesse effizienter zu gestalten oder bestenfalls zu automatisieren. Dadurch konnte er schon vielen von uns die Arbeit deutlich erleichtern. Außerdem ist Philipp meistens gut gelaunt und verschönert so den Arbeitsalltag im Büro Tag für Tag.

Philipp Baumgartl

Philipp Baumgartl

Philipp will die Welt erkunden

Auch wenn er etwas weniger Sport betreibt als sein Idol Batman, so ist Philipp dennoch ein leidenschaftlicher Tennisspieler und geht laut Eigenaussage „mindestens zweimal im Jahr“ laufen. Ansonsten unternimmt er als Globetrotter kurze Roadtrips oder lange Reisen rund um die Welt. Zuhause setzt er sich gerne zum Zocken vor seine Playstation oder legt sich als großer Moto GP-Fan vom Sofa aus mit in jede Kurve, die Valentino Rossi am Bildschirm fährt. Philipp liebt es gut zu essen. Vor allem die italienische Küche hat es ihm angetan.

Auf jeden Fall sind wir froh dich in unserem Team zu haben und freuen uns auch weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit.

Diesen Beitrag teilen:
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInGoogle+